Australiens schönste Nationalparks: die Top15

Ob Kangaroo Island, der Uluru oder die Lucky Bay im Cape Le Grand National Park: Australien ist reich an Nationalparks – mehr als 500 wetteifern um die Gunst der Besucher. Doch welches ist der schönste?

Im August konnten die Leser und Facebook-Nutzer von 360° Australien – gemeinsam mit den Mitgliedern des Frankfurter Australien-Stammtischs – den „schönsten Nationalpark Australien“ wählen. Hier nun das vollständige Ranking, nachdem wir die Top3 schon im September veröffentlicht hatten:

  1. Kangaroo Island National Parks
  2. Kakadu
  3. Karijini
  4. Uluru Kata Tjuta
  5. Purnululu („Bungle Bungle“)
  6. Francois Peron
  7. Daintree
  8. Blue Mountains
  9. Flinders Ranges
  10. Litchfield
  11. Wilsons Prom
  12. Cape Le Grand
  13. Kalbarri
  14. Cradle Mountain Lake St. Clair
  15. Nitmiluk (Katherine Gorge)

 

 

Foto: Greg Snell/Tourism Western Australia